3 Möglichkeiten von Virtual-Reality zu profitieren, insbesondere VR-Pornographie

Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, von der zunehmenden Verbreitung VR zu profitieren.

– In das eigene VR-Unternehmen investieren bzw. eines gründen
– Beteiligung an börsennotierten Unternehmen und Fonds
– In Privatunternehmen und Start-ups investieren

1. Ein Virtual-Reality-Unternehmen gründen

Wenn du mutig und neugierig bist, möchtest du vielleicht die Virtual-Reality-Branche ins Visier nehmen, indem du ein Unternehmen gründest.

Auf diesem Weg sind dir nur durch deine Kreativität Grenzen gesetzt. Er geht weit über Pornografie hinaus.

Du kannst VR-Ausrüstung kaufen und Virtual-Reality-Immobilientouren produzieren. Du könntest ein Virtual-Reality-Videospiel entwickeln. Oder versuchen, die erste VR-Konferenzsoftware zu produzieren.

Leute haben das bereits erfolgreich umgesetzt. Zum Beispiel gibt es einen Immobilienfotografen, der mit Hilfe von Virtual Reality in nur zwei Jahren sein Jahreseinkommen von 0 bis 500.000 Dollar steigern konnte.

Die VR-Revolution braucht Inhalte, um ins Rollen zu kommen. Wer die anbieten kann, hat die Chance zu profitieren.

Andererseits fehlt es natürlich an Vergleichsmaterial. Das heißt man läuft das Risiko etwas zu produzieren, das niemanden interessiert. Das gilt für VR-Pornos vermutlich in geringerem Maße als bei den vorhergenannten Beispielen, dennoch ist der Erfolg alles andere als garantiert.

2. Virtual Reality Aktien, Investmentfonds & ETFs

Im Moment gibt es keine reinen Virtual-Reality-Investitionen oder Aktien. Das bedeutet, dass jedes Unternehmen, in das man investiert, ein Engagement in anderen Branchen und Technologien hat.

Die Branche ist zu jung für den durchschnittlichen Investor, um ausschließlich in VR zu investieren. Dies kann aber von Vorteil sein – wenn Virtual Reality lange braucht, um sich durchzusetzen, kann man trotzdem von anderen Aspekten des Portfolios profitieren.

Was kann man also tun, wenn man sofort in Virtual-Reality-Aktien investieren will? Zunächst stellt man fest, dass man ein Early Mover ist und viel Zeit zum Recherchieren hat.

Eine Möglichkeit sind die großen, börsennotierten Akteure.

Ein gutes Beispiel dafür ist Facebook (NASDAQ: FB). Der Technik-Gigant kaufte die Oculus-Rift-Plattform und hat eine Menge Geld in die Schaffung einer virtuell integrierten VR-Pipeline gepumpt. Das bedeutet, dass sie die Hard- und Software besitzen wollen (ähnlich wie Apple das iOS UND das iPhone besitzt).
Es ist sinnvoll, die Großen wie Facebook im Auge zu behalten, aber es gibt viele andere Unternehmen, über die die Mainstream-Medien nicht sprechen. Deren Entwicklungen sind vielleicht nicht jeden Tag in den Nachrichten zu sehen, und einige von ihnen werden noch nicht an der Börse gehandelt, gleichzeitig sind es diese Unternehmen, die am meisten Raum zum Wachsen haben.

Gibt es Virtual-Reality-Investmentfonds? Im Moment sind die Möglichkeiten spärlich, aber es gibt ein paar ETFs und Indexfonds, mit denen man in VR und AR investieren kann…

Aktiengesellschaften und Fonds eignen sich hervorragend für Anleger, die nicht die Möglichkeit haben, in private Unternehmen zu investieren. Es zeigt sich jedoch, dass sich die Welt der privaten Investitionen stark öffnet…

3. Kapitalbeteiligungen an VR-produzierenden Privatunternehmen

diese Anlageform, weil sie wahrscheinlich die spannendste ist und die, die das Geschäft am meisten verändert…


Seit dem 16. Mai 2016 braucht man kein akkreditierter Investor mehr zu sein, um in Privatunternehmen zu investieren!

Bisher mussten Investoren ein Jahreseinkommen von 200.000 Dollar nachweisen ( und einige andere Vorschriften beachten), um in Unternehmen investieren zu können, bevor sie an die Börse gehen. Dies schränkte den durchschnittlichen Investor stark ein.

Jetzt kann man über eine lizenzierte Crowdfunding-Website oder ein “Finanzierungsportal” einsteigen und – je nachdem, was das Unternehmen anbietet – Eigenkapital, Schulden und Einnahmen teilen.

Hier gibt es einiges an Potential.

Einige Unternehmen, die Stand jetzt eine wichtige Rolle in der VR (-Porno) Infrastruktur spielen

Wenn du dich für Option 2 oder 3 entscheidest, ist es wichtig zu wissen, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Unternehmen gibt, die auf dem VR-Markt tätig sind. Vor allem bei börsennotierten Unternehmen ließe sich eine Dividende erzielen und das Risiko minimieren – viele dieser Unternehmen erzielen Gewinne aus anderen Produktsparten. Die folgenden Unternehmen gehören zu den wichtigsten Anbietern.

Facebook – Soziale & nicht so soziale Medien
Vor nicht allzu langer Zeit erwarb Facebook Oculus für den stolzen Preis von 2 Milliarden Dollar. Seitdem haben sie das Hauptprodukt, die Rift von Oculus, verbessert. Und sie haben die Oculus Go herausgebracht. Es überrascht nicht, dass Pornos einen sehr hohen Prozentsatz des mit diesen Geräten verbundenen Suchvolumens ausmachen.

Zum Beispiel ist der Suchbegriff “oculus go porn” das vierthöchste Schlüsselwort im Zusammenhang mit der Oculus Go. Laut Google-Suchdaten. Das monatliche Suchvolumen für “oculus go games” beläuft sich auf 4.400 und das Volumen für “oculus go porn” auf 1.900.

Mit anderen Worten: Das Low-End-Headset von Facebook hat eine starke und wachsende Präsenz in der Welt der Pornos. Und das gilt auch für die Rift. Und so wird es auch bei der kommenden Standalone-Version von Facebook, dem Oculus Quest, sein.

Alle Oculus-Headsets sind in der Lage, Pornos zu streamen. Und mit der jüngsten Preisreduzierung ist zu erwarten, dass Facebook HTC überholen wird. Sie haben viel mehr Geld für Produktentwicklung und Marketing zur Verfügung. Sie können es sich leisten, die Geräte zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, Marktanteile in der Branche zu erobern und die Geräte auf andere Weise zu monetarisieren.

Während Mark Zuckerberg darauf abzielt, die soziale Komponente von VR zu monetarisieren, ist es möglich, dass ein Großteil der Einnahmen aus dieser “nächsten Plattform” durch Pornos erzielt wird. Was in den meisten Fällen nicht besonders sozial ist.

So oder so wird der Technologieriese viel von der schieren Reichweite und dem Nutzerdatenbestand profitieren.

Sony – Das Pornosystem für Spieler (GPS)
Was ist der Unterschied zwischen der Rift von Oculus, dem HTC Vive und der Sony PlayStation VR-Erfahrung? Sony hat über 3 Millionen Headsets verkauft. Und alle haben die Fähigkeit, auf einfache Weise erwachsene Virtual Reality-Inhalte zu streamen. Mit dem PS4-Browser lässt sich problemlos zu jeder pornografischen Website surfen und in das VR-Erlebnis eintauchen.

Was den Verkauf von Hardware betrifft, so ist Sony im Bereich der VR-Erfahrung für Verbraucher eindeutig führend. Dies wird durch die Tatsache untermauert, dass ihre Marktkapitalisierung 1/7 der von Facebook beträgt, und es sieht so aus, als ob ihnen noch etwas Spielraum für Wachstum bleibt.

Sie stellen Telefone, Computer, Fernseher, Videospiele und vieles mehr her. Aber selbst mit der Diversifizierung bei der Hardware entfielen 2016 rund 78 % der Gesamtgewinne von Sony auf den Spielebereich. Sie sind bestrebt, diese Spielgewinne noch weiter zu steigern, und haben daher viel Geld ausgegeben, um VR-Projekte auf den Weg zu bringen.

Investoren, die glauben, dass Spiele die VR-Verkäufe antreiben werden, täten gut daran, diesem japanischen Giganten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn man nämlich eine einwandfreie Erlebnisqualität bei Pornos UND Spielen in einem Gerät erzielen kann, dann ist das das Gerät, das man kaufen würde, oder?

Tencent
Als Gamer bist du wahrscheinlich mit Epic Games vertraut. Schöpfer von Unreal Tournament und Gears of War. Und zuletzt die plattformübergreifende Sensation Fortnite. Seit der Veröffentlichung von Fornite hat Epic durch den Titel über 1 Milliarde Dollar an Einnahmen eingestrichen.

Was man vielleicht nicht weiß, ist, dass die chinesische Holdinggesellschaft Tencent eine 40-prozentige Beteiligung an Epic erworben hat, während sich Fortnite noch in der Entwicklung befand. Bei einer Bewertung von etwa 825 Millionen Dollar.

Du fragst dich vielleicht: “Was hat das mit VR-Pornos zu tun?

Wenn man glaubt, dass die pornografischen Medien “spiel-zentriert” sein werden, lohnt es sich, die Aufmerksamkeit auf die Spielekonsolen zu lenken, die die Unternehmen zum Erzeugen erotischer interaktiver Erfahrungen verwenden werden.

Die beiden wichtigsten VR-Spielplattformen sind derzeit Unity und die Unreal Engine. Wie du vielleicht schon vermutet hast, hat Epic Games die Unreal Engine entwickelt. Und sie werden von der Lizenzierung der Engine an Spieleentwickler profitieren.

Wenn man in Tencent investiert, könnte man indirekt von einem der wenigen VR-Spiele-Engines der Zukunft profitieren.

Nvidia – Bereitstellung von “Hi-Fidelity-Erlebnissen”.
Das Rendern von virtueller Realität erfordert eine Menge an Rechenleistung. Vor allem, wenn es sich um 3D-Pornospiele handelt.

Deshalb gibt es Firmen wie Nvidia, die 1999 die erste GPU der Welt herausgebracht haben. Und später zum Weltmarktführer in der GPU-Produktion wurden.GPUs machen 84% des Umsatzes des Unternehmens aus, und das ist keine Überraschung. In diesem Bereich gibt es großes Potenzial.

Dennoch ist Nvidia unter den Halbleiterspezialisten einzigartig, da das Unternehmen mit mehreren wachsenden Endmärkten verbunden ist. Selbst wenn man das Potenzial, das VR für Nvidia hat, außer Acht lässt, ist das Unternehmen gut positioniert, um von anderen technologischen Durchbrüchen wie Artifical Intelligence zu profitieren. A.I. treibt das Geschäft mit Rechenzentren voran, das in einem Jahr um 133% wuchs.

Nvidia hat es geschafft, einen beeindruckenden Graben in der Welt der Computerverarbeitung zu schlagen, und wir sehen, dass sie diese Position in der Welt der virtuellen Realität und des Virtual-Reality-Pornos beibehalten. In einer ihrer letzten Gewinnmitteilungen stieg der Jahresumsatz um 41% und erreichte den Rekordwert von 9,71 Milliarden Dollar.

Fazit

Wer wird die nächste Computerplattform regieren? Wer wird die Zukunft von Adult VR bestimmen? Das ist schwer zu sagen. Aber es ist anzunehmen, dass die 4 Unternehmen in diesem Artikel gute Chancen haben, von der Sexlust der Nutzer zu profitieren.